Das Engerl ist abgeflogen!

LINZ. Jetzt ist Weihnachten wirklich vorbei!

Die Weihnachtssaison 2022 ist beendet. Das Engerl von der Nibelungenbrücke ist kurz vor Mittag in die Sommerpause geflogen.

Ob es im Herbst wieder auf der Brücke landet, hängt von den Ideen der Stadtpolitik ab. Es gab bereits vor dem letzten Advent erste Vorschläge für eine Überarbeitung der weihnachtlichen Dekoration.

Unter anderem kam der Vorschlag auf eine neue, moderne und mit LED-Technik ausgestattete Beleuchtung. Wobei diese Lichtelemente ganzjährig genutzt werden könnten.

Blickt man aber etwa auf die altbackenen Holzhütterl und das oldschool Angebot des eher als Winterjahrmarkt zu bezeichnenden Christkindlmarkt im Volksgarten, dann dürften sich die Neuerungen bei der Weihnachtsbeleuchtung für 2023 nicht ausgehen.

YouTube player

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube