Die Sternen Schande dauert an!


LINZ. Bedenkliche Damen noch immer am Sterneweg präsent!

Was in der Konzeptphase, bei der Siegerkühr, in der Produktion und bei gleich zwei (!) Eröffnungen – wir berichteten – niemanden aufgefallen ist, fand eine “Historiker*innen-Kommission” (sic!) im Vorjahr heraus. Drei Damen die einen Stern im Donaupark bekamen sind bedenklich und müssen weg.

Aufgrund des nun recherchierten Bekenntnisses zum Nationalsozialismus von

  • Berta Hackel
  • Louise Kartousch
  • Friederike Stolz

hat die Kommission einstimmig die klare Empfehlung ausgesprochen, dass diese Persönlichkeiten vom WALK OF FEM genommen werden sollten. Berichtete die Stadt Linz am 6.12.2022.

Gehandelt hat man seitens der zuständigen Verantwortlichen bis jetzt allerdings nicht. Angeblich kann man die drei Namen “witterungsbedingt” nicht vom Asphalt nehmen bzw. den Umbau des Weges starten.

Nachdem derzeit aber beispielsweise gleich zwei komplette Fußballstadien in Linz gebaut werden (ohne Winterpause) – eines davon ist auch schon fast fertig – der warme Jännerstart die Hasel zur Blüte brachte und letzte Woche schon 15 Grad gemessen wurden, mutet die Wetterausrede irgendwie etwas kurios an!

Zumindest ein Überkleben der drei Namen sollte möglich sein. Sogar die Klimakleber fanden bei schlechtem Wetter genug Haftfläche um sich in der Waldeggstraße anzupicken, Verkehrschaos inklusive.

Fast könnte man meinen es fehlt hier nicht am richtigen Wetter, sondern am Willen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube