Gerichtlicher Vergleich zwischen Stadt Linz und BAWAG AG geschlossen


Der elf Jahre andauernde Rechtsstreit um den so genannten „SWAP 4175“ ist seit gestern, Dienstag, endgültig beigelegt, indem am Handelsgericht Wien ein gerichtlicher Vergleich zwischen der Stadt Linz und der BAWAG AG geschlossen wurde. Damit wurde der von den Anwaltsteams der Streitparteien ausgehandelte und vom Linzer Stadtsenat sowie dem Gemeinderat mehrheitlich beschlossene Vorschlag bestätigt.

Der Vergleich sieht die Zahlung von 12 Millionen Euro durch die Stadt Linz und den Verzicht der Streitteile auf alle möglichen wechselseitigen Forderungen und Ansprüche vor.

Dazu kommen aber noch die Prozesskosten, die beide Parteien tragen müssen, sowie die schon ausbezahlten Verluste aus dem Swap!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube