Stadioneröffnung beim LASK nur für Abo- und Doppelpackbesitzer


KURIOS. Klingt irgendwie nach …

Wer sich als NICHT LASK FAN das neue Stadion beim ersten Spiel am 19.2. – genannt Soft-Opening – ansehen wollte, wird nun enttäuscht. Der durch große Mengen Steuergeld geförderte Bau wird beim ersten Spiel der LASK Frauen nur exklusiv für Abo- und Doppelpackbesitzer zugänglich sein.

Eine entsprechende Mitteilung veröffentlichte heute der Verein auf der Website.

Wer sich also kein Abo und auch keine der doch eher teuren Doppelpackkarten für die Herren kaufen will, sondern einfach nur Damenfußball schauen möchte, der schaut durch die Finger und bleibt ohne Ticket.

Auch wer für die Herrenliga beispielsweise kein Interesse an einem Spiel von Red Bull – soll öfter vorkommen – haben sollte, muss trotzdem ein Kombiticket erwerben um das 2. Spiel im Stadion – das erste der Herren – davor sehen zu können.

Ob sich die Taktik des ‘sanften Drucks’ hin zu Dauerkarten, Abos und irgendwelchen Packages als gute Idee erweist, wird sich zeigen. Wer sich noch an LASK-Zeiten erinnert, als vor keinen 400 Menschen auf der Gugl bei Schneegestöber an Novemberabenden gekickt wurde, der wird mit Weisheit an Lebensjahren den langfristigen Ausgang bereits erahnen können.

Besondere Sympathien bei sportbegeisterten Linzern wird man so eher nicht auslösen. Welch Kunst und Kniffe sich noch auftun werden, um dann über Jahre hinweg das Stadion zu füllen, wird jedenfalls spannend.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube