Alle neu im Linz Tourismus


Der Linzer Tourismusverband hat einen neuen Aufsichtsrat.

Dieter Recknagl, vom Beruf Unternehmer und mit der Firma Koop beispielsweise wesentlich an der Ausrichtung des Linzer Stadtfestes einer Tageszeitung beteiligt, ist neuer Vorsitzender. Auch neu im Aufsichtsrat sind Lisa Sigl als seine stellvertretende Aufsichtsrats-Vorsitzende sowie Michael Mayrhofer.

Neue Geschäftsführerin des Verbandes, der vor allem auch sehr viele unfreiwillige Mitglieder hat, ist Marie-Louise Schnurpfeil.

Noch keine News gibt es rund um einige für die Linzer wirklich drängende Projekte in Sachen überbordenden Schiffstourismus. Immerhin wurde von der Verbreiterung der Buszufahrt vor dem Lentos abgesehen und die dortigen Sitzstufen noch nicht weggerissen.

Die vielen angekündigten Verbesserungen für die Wohnbevölkerung wurden bis dato aber auch noch nicht angegangen. So gibt es trotz Pandemiejahren – mit viel Zeit und wenig Schiffsverkehr – immer noch keinen Landstrom an der Ernst Koref Promenade. Man erblickt auch noch keine Lösung für das Müllproblem der Kreuzfahrer.

Auch in Sachen illegaler Camper am anderen Donauufer ist es leider sehr still von Seiten der Touristiker. Fehlende Stellplätze für Wohnmobile in der Landeshauptstadt sahen Touristiker letztes Jahr aber sogar noch als “wunden Punkt”. Derweilen würden legale und kostenpflichtige Stellplätze für Wohnwagenfans sogar belegbare Zahlen zu Besuchern liefern. Eigentlich eine win/win Situation würde man meinen.

Auch immer noch kostenlos sind übrigens die Busparkplätze in der Landeshauptstadt. Dieser Umstand ist weiterhin ein Unikum!

Zur Erinnerung die Lage an der Donau vor der Pandemie:

YouTube player

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube