Schwerer Unfall mit Motorradfahrer

Quelle: www.polizei.gv.at
Im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems kam es am 22. März 2023 gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr dabei mit seinem Pkw auf der Kremstalbundesstraße Richtung Neuhofen an der Krems. Zur selben Zeit fuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Linz-Land in die entgegengesetzte Richtung. Bei der Abzweigung zur Grundstraße beabsichtigte der Autofahrer links abzubiegen. Nachdem er stehen geblieben war, um einen entgegenkommenden Pkw passieren zu lassen, fuhr er wieder los und es kam zur Kollision mit dem Zweiradlenker. Letzterer schlitterte noch rund 30 Meter am Straßenrand entlang und kam auf einem Geh- und Radweg zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Kepler Uniklinikum geflogen.