Retro Chic im Blumenbeet


LINZ. Die Klimastadt mag es anscheinend im Retro-Style!

Leicht altmodisch, gefühlt Jahrzehnte ohne große Änderung und mit wenig erkennbarer Innovation. So wäre die Kurzbeschreibung der Blumenbeete am Linzer Hauptplatz auf den Punkt gebracht.

Pünktlich zum Frühlingsstart wurden viele Beete in Parks und auf Plätzen mit der schon obligaten Schmuckbepflanzung versehen. “70.000 Blumen lassen Linz erblühen” vermeldet dazu die Stadt Linz in einer jährlich sehr ähnlich wiederkehrenden Aussendung.

Die von der Stadt in der eigenen Gärtnerei gezogenen Blumen dürften als Frühblüher allerdings bereits jetzt wieder ein Ablaufdatum haben. In den letzten Jahren wurden die ersten Frühlingsboten im Mai bereits wieder enfernt und durch eine neue Sommerbepflanzung ersetzt.

Erneut bleibt nur der Hinweis auf die von vielen Linzern immer wieder gewünschte ganzjährige Bepflanzung des Hauptplatzes. Dann würde man auch nicht mehrere Monate lang mitten am schönsten Platz von Linz auf blanke Erde blicken.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube