Wir können es anders!


Ja! Es geht. Linz News kam ganz ohne Steuergeld zu Millionenreichweiten!

“Wir können auch anders!” soll eine damalige Mitbesitzerin einer kostenlos aufliegenden Zeitung an einen möglichen Anzeigenkunden im Staatsdienst mit politischen Kontakten geschrieben haben. Der Rest ist aktuell in dutzenden Artikeln online wie offline nachzulesen. Halbe Nachrichtensendungen im Fernsehen drehen sich nun um die Causa wonach laut Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft Ermittlungsbedarf besteht. Die Presseaussendung (Link) der WKStA liest sich jedenfalls wie ein kleiner Krimi.

Wie bereits auch bei einer davor der breiten Öffentlichkeit bekannt gewordenen Causa – samt Fragen zu Umfragen – sollen anscheinend für staatliche Inseratengelder Vorteile oder vorteilhafte Behandlung in Medien thematisiert worden sein. Wobei natürlich selbst bei einem möglichen Strafverfahren die Angeklagten bzw. Beschuldigten bis zur rechtskräftigen Verurteilung immer als unschuldig bzw. schuldlos gelten.

Auf Twitter und anderen Kanälen geht es derweilen wieder rund. Manche sprechen von “Inseratenkorruption”, andere wollen sowieso immer “grundanständig” gewesen sein und man würde meinen ohne Inserate für viel Steuergeld würde sich die Welt schlagartig nicht mehr drehen.

Die nicht ganz unberechtigte Aufregung ist ein guter Zeitpunkt um einige Alleinstellungsmerkmale hier bei Linz News zu thematisieren!

Die Fakten:

  • Als reines Online-Medium liefern wir Echtzeit Nachrichten aus dem Großraum Linz!
  • Wir beziehen keine Presseförderung, schalten keine politische Werbung und bekommen keine Gelder von Regierungsorganisationen.
  • Linz News ist 100% privat finanziert und zielt zur Monetarisierung auf Erlöse aus dem Werbemarkt ab.

Die Reichweite:

Ganz ohne Steuergeld, ohne Werbedeals mit staatlichen oder städtischen Stellen, ohne Inserate von politischen Parteien oder sonstigen farbenlastigen Interessensvertretungen erzielt unsere faktenbasierte Berichterstattung 6-stellige Reichweiten auf einzelnen Kanälen und liegt seit einiger Zeit Monat für Monat crossmedial klar über der Millionengrenze an erreichten Konten bzw. Usern. Kurzum: WIR KÖNNEN ES ANDERS!

Alle Infos:

Wir bieten im Bereich “Über uns” einen Überblick mit vielen Details zur Reichweite, zu den Lesern sowie zum regionalen Fokus unserer Inhalte.

Werbung:

Für interessierte Werbepartner bieten wir kostengünstige Möglichkeiten unsere Reichweite zu nutzen. Alle Infos auf buchn.com!

Link:

Pressemitteilung der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) zum CASAG-Verfahrenskomplex vom 30.3.2023

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube