Urfahrmarkt versinkt im Müll


LINZ. Komplettes Müllchaos am Jahrmarkt!

KLIMASTADT! Kein guter Morgen am Marktgelände! Noch bevor heute die Besucherzahlen verkündet werden, kann man die Anzahl der Gäste bereits am Müllaufkommen gut ablesen. Es dürften jedenfalls viele Besucher am Jahrmarkt gewesen sein.

Die korrekten Vorgaben zur Mülltrennung sind am beliebten Volksfest augenscheinlich leider nicht bekannt. Im Glauben an das Gute wurden zwar sogar Biotonnen aufgestellt, die Handhabung klappt aber – wie aktuelle Fotos zeigen – noch nicht ganz so gut.

Der städtische Rummel scheint auch keine zeitgeistigen Trends wie Müllvermeidung oder Mehrweggebinde zu kennen. Angepasst wurden über die Jahre nur die Preise! Die Reduktion von zwei Feuerwerken auf ein Spektakel kann die Bilanz eben nur symbolisch aufbessern.

Ein Morgenspaziergang lässt einem jedenfalls den Atem stocken.

YouTube player

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube