Auch Eilkurs steht im Stau!


LINZ. Das Verkehrschaos wird immer extremer!

Egal ob Schichtbus oder Eilkurs, im Stau sind auch alle Öffifahrer gleich. Und zwar gleich langsam!

Das tägliche Stauchaos durch die Sperre einer Fahrspur auf der Nibelungenbrücke wurde trotz in den Raum gestellter “Lerneffekte” oder der Verteilung des Verkehrs durch geändertes Fahrverhalten der Pendler nicht kleiner.

Morgens flüchten inzwischen sogar Fahrgäste bereits in der Rudolfstraße aus den Bussen um zu Fuß die Straßenbahn und dann den ersten Termin in der Arbeit oder die Schulglocke pünktlich zu erreichen.

Bis 12. Juni steht nun noch “Brücke dicht” am Programm. Wie man sich im Rathaus die geplanten zukünftigen Spursperren für Radfahrer vorstellt, ein Rätsel. Selbst wenn einige Lenker die dann teilgeöffnete Westringbrücke benutzen sollten, ein Chaos dürfte fix zu erwarten sein.

Das nächste Stauchaos droht übrigens bereits zuvor bei der Sperre des Mona Lisa Tunnels. Dann wird es aber vor allem im Süden der Stadt problematisch werden.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube