Sperre beweist: Park ist falscher Standort!


LINZ. Weihnachtsmarkt im Volksgarten wegen Schnee behördlich gesperrt!

KURIOS! Eigentlich könnte es ja schöner nicht sein. Erstes Adventwochenende, Monatsanfang mit vollen Geldbörsen und perfekter Neuschnee mit winterlicher Weihnachtsstimmung. Nebst Postkartenmotiven für die Tourismuswerbung sollte es also vor allem auch Mega-Umsätze am Weihnachtsmarkt geben.

Doch in Linz läuft die Sache wieder mal anders. Gleich hinter dem neuen Stargate – wir berichteten – stehen nun Bauzäune. Der Weihnachtsmarkt am Volksgarten ist behördlich gesperrt!

Der leicht nach Jahrmarkt wirkende Markt, aufgebaut in einem öffentlichen Park, macht also schon wieder Probleme. Der heutige Neuschnee fiel zwar nicht immens aus, aber dann doch recht stattlich und feucht. Demzufolge brachen zahlreiche Äste der Bäume im Park unter der Schneelast ab. Das Magistrat sperrte dann den ganzen Volksgarten samt Weihnachtsmarkt.

Vielleicht ist es sogar ein Fingerzeig der Natur. Jedenfalls aber ein weiterer Beleg für den ungeeigneten Standort für diesen kommerziellen Weihnachtsmarkt. Die Nutzung eines öffentlichen Parks für dieses Spektakel ist einer (selbsternannten) Klimastadt ohnehin nicht würdig!

Bilder lizenzieren?
Gerne! Sie können für Bilder aus diesem Artikel jederzeit eine digitale Lizenz erwerben!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube