Nach Brandstiftung: “Linzer Ordnungsdienst verstärkt Kontrollen in Linz-Auwiesen”


AUSSENDUNG DER STADT LINZ

Erneut Müllcontainer in Brand: Linzer Ordnungsdienst verstärkt Kontrollen in Linz-Auwiesen

Erneut wurde in der Nacht auf heute, Dienstag, die Berufsfeuerwehr der Stadt Linz sowie die Freiwillige Feuerwehr Ebelsberg zu einem Brand alarmiert, bei dem zwei Müllinseln in einer Wohnanlage im Linzer Stadtteil Auwiesen in Flammen standen.

Die Brände wurden rasch bekämpft, die darüberliegenden Wohnungen aufgrund der starken Rauchentwicklung kontrolliert sowie zwei Personen dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Der Verdacht einer Brandstiftung liegt nahe, so handelt es sich bereits um den vierten Brand von Müllcontainern in der Wohnanlage innerhalb eines Monats.

Das städtische Sicherheitsressort reagiert nun umgehend mit erhöhten Sicherheitskontrollen: Der Ordnungsdienst der Stadt Linz verstärkt seine Kontrollgänge im Stadtteil Auwiesen in den Abendstunden. Zudem ersucht der Sicherheitsstadtrat die Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Linz, dort verstärkt Präsenz zu zeigen.

Hinweis: Laut Website kümmern sich die MitarbeiterInnen übrigens täglich zwischen 6:30 und 22:30 Uhr um mehr Ordnung und Sauberkeit in der Stadt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube