🌟 Lack ab: Ehrenzeichen der Damen im Donaupark sind noch immer kaputt.


LINZ. Stadt anscheinend mit Wartung der zahlreichen Markierungsprojekte überfordert!

Wer kennt es nicht aus dem eigenen Vorgarten, je mehr Dekoration und Chichi, umso mehr Arbeit. So in etwa dürfte es sich auch mit den zahlreichen, ja fast schon zahllosen, Straßenbemalungsinitiativen in der Landeshauptstadt verhalten.

Der Zustand der Ehrenzeichen für bereits verstorbene aber verdiente Damen in Sternform ist dabei besonders befremdlich. So ehrt man einfach keine Würdenträgerinnen. Die Abnutzung der Farbe verwundert allerdings nicht. Immerhin fahren dort täglich zahlreiche Fahrzeuge der Stadtgärtner. Und dieser Weg ist auch die Zufahrtsstraße für Bier LKW zur Donauparkbar.

Neben dem “Aushängeschild” Walk of Fem verblassen aber auch einige weitere Projekte zusehends:

  • Der Trans*-Pride-Zebrastreifen an der Kreuzung Stifterstraße / Hafnerstraße bräuchte eine Auffrischung
  • Einige der Pride-Zebrastreifen sind fast komplett verblasst, besonders jene auf der Wiener Straße und an der Kreuzung Landstraße / Mozartstraße
  • Die erst im September eröffnete “Fitnessstraße” des Projekts „Linz in Bewegung“ an der Dr. Ernst Koref Promenade auf Höhe Parkbad ist fast komplett abgeblättert.
  • Die “Anti-Handy-Markierung” bei Zebrastreifen in der Nähe von Schulen sind fast alle komplett verschwunden.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube