“Radhighway” wird noch immer gemieden!


🏆 “Idee des Jahres” wird dieses politische Projekt eher nicht mehr.

Der € 250.000 teure “Radhighway” sorgt weiter für Kopfschütteln. Im Netz kursieren inzwischen zahlreiche Videos und Fotos vom ungenutzten Radweg oder von Radfahrern die wie selbstverständlich einfach irgendwo in der Lederergasse fahren. Allerdings nicht auf der extra in Rot angemalten und baulich extra abgetrennten Straßenfläche.

Viele Anwohner und Betroffene fühlen sich nun gefrotzelt. Wenn schon viel Steuergeld investiert wird, und zahlreiche Parkplätze geopfert werden, dann sollen die Radfahrer den Streifen auch benutzen.

Kontrollen oder gar auferlegte Strafen konnten bis dato leider nicht beobachtet werden.

Warum ausgerechnet diese eher unwichtige Straße in das Kaplanhofviertel mit so viel Geld einen “Highway” für Radfahrer bekommen hat, sorgt derweilen für wilde Gerüchte. Viertelinsider wollen sogar schon einen direkten Zusammenhang mit dem politischen Heimatviertel des Verkehrsreferenten erkennen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube