💥 Baustelle: Halbanschluss Dornach bekommt schon den Asphalt!
LINZ. Autobahnanschluss samt XXXL-Kreisverkehr vor Fertigstellung.
Derzeit wird die seit 1997 immer wieder versprochene Abfahrt von der A7 bei der Johannes Kepler Universität gebaut. Kritiker sehen für den Steuerzahler ein Millionengrab. Die Baukosten lagen vor Projektstart bei unter 20 Millionen Euro und auf dieser Basis wurde eine Finanzierungsvereinbarung getroffen. Eine aktualisierte Schätzung betrug dann im Sommer 2022 allerdings schon rund 32 Millionen Euro brutto!
Derzeit ist das Gebiet im Grüngürtel auch wegen der geplanten “Digitaluni” sowie großen geplanten Umwidmungen im Fokus.
@linznews 💥 Baustelle: Halbanschluss Dornach bekommt schon Asphalt! 👉 Viel Grünland kann man dort drumherum nun nicht mehr retten … #verkehr #dornach #linz #linznews #grüngürtel #klimastadt #fyp #fy #foryou ♬ Originalton – Linz News
Video auf Instagram, Facebook, Youtube, X oder Snapchat ansehen.
Während Linzer Politiker die Bürger zur Nutzung von Lastenrädern, Leihbikes oder Leihscootern fast schon drängen, läuft der Straßenausbau für die Pendler und die Versiegelung im Grünland auf Hochtouren weiter.
Derzeit wird vor Ort in Dornach bereits der grobe Asphalt aufgebracht. Die ersten Elemente der Lärmschutzwände vor der Kleingartensiedlung stehen und es fehlt nur mehr etwa ein Meter zur Anbindung an die Altenbergerstraße.
Ein Termin für die Verkehrsfreigabe ist derzeit noch nicht bekannt.
Folge uns in den sozialen Netzwerken