🤯 Illegale Abholungen sogar bei Hochwasserlage!


OVERTOURISM. Für – zumeist – im Ausland zugelassene Touristenbusse gelten in Linz anscheinend weder Regeln, noch Verbote, noch Verkehrsschilder!

Die Wertlosigkeit politischer Ansagen und Versprechen kann man in Linz sehr gut an den Ufern der Donau beobachten.

Dort machen Touristiker seit Jahren, was sie wollen. Augenscheinlich ohne Kontrollen und ohne Strafen und anscheinend auch ohne Konsequenzen. Egal ob Abholungen, Anlieferungen oder Abfallthemen gültige Regeln für Stadtbewohner sind für Auswärtige anscheinend komplett egal.

Ein ohnehin grundsätzlich bestehendes Zufahrtsverbot für Busse zu Anlegestellen in Urfahr wird derzeit auch noch von der kompletten Sperre des Jahrmarktgeländes “garniert”. Busfahrer von Ausflugsbussen, die Touristen in das Salzkammergut oder nach Tschechien fahren, dürften allerdings die Schilder nicht lesen können. Zugefahren wird seit der Freigabe der Donau wieder wie wild. Und augenscheinlich ohne Strafen.

Es wirkt inzwischen wie eine vorsätzliche Missachtung der Verbote. Was man – trotz jahrelang dokumentierter Vorfälle – aber natürlich niemanden unterstellen möchte …

“Busse dürfen nicht zufahren”! Und Stadtrat Prammer (SPÖ) bestätigte, dass diese nicht bis zur Anlegestelle zufahren werden, sondern beim sogenannten AEC-Parkplatz neben dem Büro des Ordnungsdienstes an der Einfahrt zur Wildbergstraße halten werden.

Rundschau, 7.3.2022

Erst bei einer Begehung gemeinsam mit Anrainern Anfang März dieses Jahres, bei der auch Tips mit dabei war, hat der Linzer Planungsstadtrat Dietmar Prammer (SPÖ) den Anrainern versprochen, dass keine Touristenbusse zur Schiffsanlegestelle beim SV Urfahr-Platz fahren werden.

Tips, 31.5.2022

Hinweis: Seit fast einer Woche gilt wegen der Hochwasserlage ein Zufahrtsverbot samt Geh- und Radfahrverbot am Jahrmarktgelände sowie in einigen Teilen von Alt-Urfahr. Dort ist der mobile Schutzdamm in Phase 2 aufgebaut. Auch die Flußgasse sowie die Unterführung beim AEC sind weiter gesperrt.

👉 Aktuelle Infos zum Hochwasser gibt es hier bei uns online!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube