🤔 Gastrogruppe dürfte gröbere Probleme haben!
LINZ. Kaffeehausgäste nur von Zeitungshaufen empfangen.
Gröbere Troubles dürfte es bei einer bekannten Linzer Gastrogruppe geben. Bereits ein Lokal im Museum AEC wurde abgegeben und die Eröffnung eines bekannten Gasthauses bei der Eisenbahnbrücke ist auch noch immer nicht erfolgt.
Auch beim Wirtshaus in St. Magdalena soll es laut Feedback von Gästen nicht ganz so rund laufen. Und die zur Gruppe gehörende Fleischerei am Südi soll – laut Krone – am Montag zusperren.
Nun gibt es auch beim “Stammhaus” in Urfahr Probleme. Gäste standen vor verschlossener Türe und wurden nur von einem Haufen Zeitungen empfangen. Laut ersten Infos haben dort ALLE Mitarbeiterinnen des Kaffeehauses gekündigt. Grund sollen ausgebliebene Gehälter sein.
Am Samstag konnte man zwar für den Vormittag online noch Tische reservieren, in Betrieb war das Kaffee allerdings nicht.
Spannend wird nun wie es am Montag mit einem weiteren Lokal der Gruppe weiter geht. Am Voestgelände gibt es ja auch eine “Niederlassung”.
Insgesamt scheint die Gastronomie jedenfalls eine eher doch sehr anspruchsvolle Branche zu sein. Immerhin haben augenscheinlich sogar weitum gelobte und höchst angesehene Multiunternehmer Probleme die Betriebe offen zu halten.
Folge uns in den sozialen Netzwerken