Armut: Verlassener Lagerplatz an der Donau
LINZ. Stockschützenbahnen wurden zu Wohnquartier!
Noch immer ungelöst sind nicht nur die Zustände rund um das Landesdienstleistungszentrum des Landes OÖ, dort scheiterte ja bekanntlich sogar ein Parteiprojekt rund um Mobilklos, auch in vielen anderen Stadtteilen leben Menschen auf der Straße oder in Autos. Oft handelt es sich dabei jedoch nicht um die immer wieder beschriebenen “Einzelgänger” oder obdachlosen Personen, die angebotene Plätze in diversen Einrichtungen aus unterschiedlichen Grünen ablehnen.
Erst kürzlich wunderten sich beispielsweise viele Anwohner bei der Friedenskirche über eine kleine Gruppe – wir berichteten – die augenscheinlich per PKW zum Nachtlager in der Grünanlage anreiste.
Über die letzten Wochen entstand nun ein Lagerplatz unter der Voestbrücke. Neben einem kleinen Bretterverschlag blieben auch mehrere Schlafsäcke und große Mengen Müll zurück.
Wer die ehemalige Landessportanlage VOEST-Brücke der Stockschützen zum Lagerplatz umfunktionierte, ist nicht bekannt. Die Behelfsbehausung ist seit einigen Tagen verlassen.
Folge uns in den sozialen Netzwerken