Krankenhäuser im Krisenmodus

Quelle: www.lt1.at
Oberösterreichs Krankenhäuser befinden sich im Krisenmodus. Nicht notwendige Eingriffe werden verschoben. Die Kapazitäten auf den Intensivstationen wurden aufgestockt und werden kommende Woche noch einmal erweitert. Freitagmittag befanden sich oberösterreichweit 861 Patienten auf Normalstationen. 121 auf Intensiv. Nächste Woche werden die Intensiv und Beatmungsplätze um 50 erhöht. In Summe werden es dann 200 sein. Damit sind die Möglichkeiten allerdings ausgeschöpft, so Landeshauptmann Stelzer. Die Spitäler appellieren einmal mehr an die Bevölkerung, sich an die Maßnahmen zu halten. Nur so kann eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert werden Der Beitrag Krankenhäuser im Krisenmodus erschien zuerst auf LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender.