Update aus dem Donaupark

LINZAUSSEN. Update von der Baustelle des Donauparkstadions!

Hurtig geht es vorwärts an der Donau neben der neuen Eisenbahnbrücke. Nachdem der angekündigte Service einer Baudoku via Webcams leider schon wieder offline ist, präsentieren wir aktuelle Fotos direkt von der Baustelle.

Augenscheinlich ging es in den letzten Monaten wirklich sehr gut vorran. Die Motivation aller Beteiligten scheint groß zu sein. Auch die medial kolportierte “Bodenverbesserung” scheint bereits abgeschlossen worden zu sein.

Die Auftragssumme des Bauvorhabens liegt mit 29,85 Millionen Euro innerhalb des durch Gemeinderatsbeschluss festgelegten Kostenrahmens (inklusive der darin beschlossenen Bindung an die Entwicklung des Baukostenindex).

Heute fand übrigens auch der Ortsaugenschein und die Bauverhandlung für das Projekt statt.

Blick auf die Baustelle vom 17.2.2022:

Blick auf die Baustelle vom 7.12.2021:

instagram facebook twitteryoutube