Wieder Ärger mit Kreuzfahrern


LINZ. Kaum geht die Schiffssaison los, staut es schon im Fahrverbot!

OVERTOURISM. Wenn Eltern mit dem Kinderwagen in die Wiese flüchten, Spaziergänger zur Seite springen und Fahrverbote anscheinend nicht gelten, dann befinden sie sich höchstwahrscheinlich im Linzer Donaupark.

Auch nach Jahren voller Beteuerungen gibt es augenscheinlich keinen Willen den illegal zu Anlegestellen zufahrenden Bussen mitten im Naherholungsgebiet wirklich einen Riegel vorzuschieben.

Schilder und Verordnungen werden von den Touristikern – wie aktuelle Beschwerden zeigen – konsequent ignoriert. Leidtragende sind die Bewohner der Stadt, nicht nur wegen der vielen Abgase durch die Riesenschiffe.

Die nun voll angelaufene Saison auf der Donau birgt einiges an Problemen. Erste Befürchtungen wurden bereits laut. Das Rekordjahr 2019 könnte wieder in Reichweite sein.

Hier ein Blick auf die Zustände von damals:

YouTube player

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube