Schlosspark seit dem Vorjahr lädiert!

LINZ. Wenig zu sehen von einer “Sanierung” der Rasenfläche im Schlosspark!

Erinnern sie sich noch? Das Open Air Gastspiel des Landestheaters verursachte letzten Sommer Schäden im Park vor dem Linzer Schloss.

Auf Kritik nach unserem Bericht zum lädierten Schlosspark folgte damals noch ein weiterer Besuch der historischen Anlage. Die angebliche Sanierung der Grünfläche nach dem Open Air Theater konnten wir jedoch nicht erkennen. Und auch heuer – etwa 10 Monate nach dem Event – schaut es für den Laien eher unsaniert aus.

Einst eine Wiese zeichnen sich immer noch Sitzreihen, Bühne und Zugänge im nun eher einem Acker gleichenden Park ab. Zur berechtigten Frage, ob es in der Klimastadt Linz nicht genug befestigte und versiegelte Flächen für derartige Spektakel gibt, langte bis dato leider noch keine Antwort ein.

Falls der unkrautartike Bewuchs jedoch bereits die finale Version der wiederhergestellten Anlage sein sollte, möge man bitte eine Erklärtafel zur Orientierung anbringen.

Bilder vom Mai 2022:

Video aus 2021:

YouTube player

instagram facebook twitteryoutube